“Süß und schwungvoll“ – so kann man die Eröffnung unserer Bücherei beschreiben.
Schwungvoll umrahmt von Bläser-Gruppe HG Brass unter Leitung von Frau Puissant wurde am Montag, den 16. Juni, in der ersten großen Pause die Bücherei offiziell eröffnet.
Süß ging es nach einer kleinen Ansprache durch unseren Schulleiter und dem Zerschneiden des roten Bandes durch Herrn Held, Herrn Mehbod als Vertreter des Freundeskreises, Frau Malkomes als Bücherei-Verantwortliche und im Beisein von Herrn Redmann als Bibi-Unterstützer sowie der stellvertretenden Schulleiterin Frau Wiegelmann weiter – und zwar an der Buch-Candy-Bar. Egal, ob man nun eine veritable Leseratte oder doch eher ein Süßigkeiten-Fan ist, die Buch-Candy-Bar hielt für die zahlreichen Gäste auf jeden Fall etwas bereit. Kaum verwunderlich, dass sie auch in der zweiten großen Pause gut besucht war.



Mit „Spiel und Spaß“ setzte sich die Eröffnung am Dienstag, den 17. Juni, in der 7. Stunde fort. Es wurden kreative Lesezeichen gebastelt oder spannende Spiele ausprobiert. Hier zeichneten Frau Malkomes und Herr Redmann sowie Herr Wehry und Herr Neugebauer verantwortlich. Ein herzliches Danke an die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Kurses Ef-d, die die Eröffnungsaktionen tatkräftig an der Buch-Candy-Bar, beim Lesezeichen Gestalten oder beim Dekorieren unterstützten!








