Das Theater Bielefeld und die Theater- und Konzertfreunde (Thekos) haben im Rahmen der Aktion „Theatermacht Schule“ Preise verliehen. Im Stadttheater wurden Schulen sowie Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Schulpartnerschaften mit dem Theater Bielefeld engagiert haben.
Außerdem ehrten die Thekos erneut besonders aktive Theaterscouts, die einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Kooperation zwischen Theater und Schule leisten. Mit ihrem kritisch-jugendlichen Blick begleiteten sie die Inszenierungen des Hauses, gaben ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Empfehlungen und engagierten sich aktiv in Projekten des Theaters.
In diesem Jahr wurde vom Helmholtz-Gymnasium Amélie Gerold ausgezeichnet. Sie erhielt einen Büchergutschein im Wert von 30 Euro.
Herzlichen Glückwunsch!
Zum NW Artikel vom 10.07.2026 NW.de



