Helmholtz-Gymnasium Bielefeld Französisch: DELF

DELF  (Diplôme d'Etudes en Langue Française) 

Die Französischen Sprachdiplome DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) und DALF (Diplôme Approfondi en Langue Française) wurden 1985 geschaffen und werden vom Ministère de l'Education Nationale vergeben. Es sind standardisierte und in der ganzen Welt anerkannte, staatliche französische Sprachdiplome. 

Auch wir bieten die Vorbereitung und Abnahme dieses Sprachdiploms an.

Informieren Sie sich auch auf der Seite des Schulministeriums.

 


Félicitations!!!


22 engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 9 haben sich den Delf-Prüfungen der Niveaus A1 und A2 2017 gestellt und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse, die wir wie jedes Jahr beim Crêpesbacken feiern wollen!

19 Schülerinnen und Schüler haben sich 2016 der Herausforderung gestellt und waren bei den Delf-Prüfungen sehr erfolgreich. Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den z. T. herausragenden Ergebnissen auf den Niveaustufen A1, A2, B1 und B2.

 

Warum es sich lohnt, am Delf-Vorbereitungskurs teilzunehmen, berichten Hanna und Farhat aus der Klasse 8, die in diesem Jahr dabei waren.

Hier geht es zum Bericht.